Whitepapers

Positionierungsansätze für B2B-Marken (pdf)

© TAIKN 2012

 

"Best Practice: Markenumsetzung bei CARGLASS" (pdf)

© TAIKN 2012

 

"Umsetzung der Markenpositionierung durch optimale Codierung" (pdf)

© TAIKN 2012

 

"Markenidentitäts- und Markenführungsmodell von TAIKN" (pdf)

© TAIKN 2011

 

"Handelsmarken: Ziele und Unterstützung der Zielerreichung durch Markenarchitekturstrategien" (pdf)

© TAIKN 2011

 

"Markenwachstum durch Markendehnung" (pdf)

© TAIKN 2011

 

"Markenwachstum durch Integration neuer Marken in die Markenarchitektur" (pdf)

© TAIKN 2011

 

"Markenwachstum durch die optimale Positionierung" (pdf)

© TAIKN 2011

 

"Markenwachstum durch Marktdurchdringung. Toolgestützte Festlegung der Markenwachstumsstrategie und Identifikation von Wachstumstreibern und Wachstumsblockaden" (pdf)

© TAIKN 2011

 

"Markendehnungen als Wachstumsstrategien für fokussierte Unternehmensmarken - Check der Erfolgsfaktoren" (pdf)

© TAIKN 2011

 

"Besonderheiten von Markenarchitekturen bei Städten" (pdf)

© TAIKN 2010

 

"Means-End-Analysen - Deep Insights für die Entwicklung von nutzengeprägten Markenpositionierungen. Eine Fallstudie" (pdf)

© TAIKN 2010

 

"Corporate Design und Markenstärke. Erklärungsmodell für die Wirkung des Corporate Designs auf die Markenstärke" (pdf)

© TAIKN 2010

 

"Unternehmensstrategie und Marke: Strategischer Handlungsrahmen für Betriebstypenmarken" (pdf)

© TAIKN 2010

 

"Profilierung von Betriebstypenmarken durch Handelsmarken" (pdf)

© TAIKN 2009

 

"Positionierung von Betriebstypenmarken - Optionen und Trends" (pdf)

© TAIKN 2009

 

"Der Nutzen von CO2-Kompensation für das Corporate Sustainability Branding" (pdf)

© TAIKN 2009

 

"Zusammenhang zwischen Markenpositionierung und Potenzial zum Markentransfer" (pdf)

© TAIKN 2009

 

"Zusammenhang zwischen Fit und Einstellungstransfer" (pdf)

© TAIKN 2009

 

"Inhaltliche Optimierung von Markenarchitekturen" (pdf)

© TAIKN 2009

 

"Strategie und Marke: Strategische Aspekte von Markenarchitekturen" (pdf)

© TAIKN 2009

 

"Thesen zum Markenaufbau" (pdf)

© TAIKN 2008

 

"Was unterscheidet erfolgreiche von weniger erfolgreichen Unternehmen bei der internen Markenführung? Ergebnisse einer empirischen Studie" (pdf)

© TAIKN 2008

 

"Status der internen Markenführung bei in Deutschland tätigen Corporate Brands. Ergebnisse einer empirischen Studie" (pdf)

© TAIKN 2008

 

"Unternehmensstrategie und Marke. Parallelen zwischen erfolgreichen Unternehmensstrategien und erfolgreichem Markenaufbau" (pdf)

© TAIKN 2008

 

"Unternehmensstrategie und Marke. Die strategische Relevanz der Markenpositionierung am Beispiel von Beck's Bier und Pilsner Urquell" (pdf)

© TAIKN 2008

 

"Urlaub zum Genießen - Das Online-Reiseportal Nix-wie-weg?.de stellt sich mit einer neuen Positionierung für die Zukunft auf" (pdf)

© TAIKN 2007

 

"Markenberatung in Deutschland - Status quo und Zukunftsaussichten.

Ergebnisse einer Befragung von Markenverantwortlichen deutscher Top-Unternehmen" (pdf)

© TAIKN 2007

 

"Kann die Neuauflage des Phaeton zum Erfolg werden? Oder: Wie viel Omnipotenz verträgt eine Marke?" (pdf)

© TAIKN 2007

 

"Markeneffizienz mit dem Brand Steering Dashboard®" (pdf)

© TAIKN 2007

 

"Die sieben Todsünden des Corporate Branding" (pdf)

© TAIKN 2007

 

"Die Optimierung von Markenarchitekturen auf empirischer Grundlage - am Beispiel von DaimlerChrysler" (pdf)

© TAIKN 2007

 

"Kaufen wir mit jedem VW auch ein bisschen Golf? Oder: Welche Modellreihe prägt Automarken?" (pdf)

© TAIKN 2006

 

"Brand Census® - Ein Instrument zur Markenbewertung und zum Markenmanagement" (pdf)

© TAIKN 2006

 

"Markendehnungen schwächen Automobilmarken. Ergebnisse einer Befragung von 1.000 Autofahrern in Deutschland" (pdf)

© TAIKN 2006

 

"Markenaufbau - Erfolgsfaktor für den Mittelstand" (pdf)

© TAIKN 2006 

 

"Cultural Performance Indicators - Brücke zwischen Markencontrolling und Markenwerten" (pdf)

© TAIKN 2006

 

"Keine erfolgreichen Corporate Brands ohne Positionierung" (pdf)

© TAIKN 2005

 

"Die Kapitalmarktorientierung als Holzweg des Corporate Branding" (pdf)

© TAIKN 2005

 

"Corporate Branding – Ansatz zur Überwindung des markenstrategischen Dilemmas der Automobilindustrie" (pdf)

 

© TAIKN 2004