In dieser Rubrik finden Sie Artikel oder Buchbeiträge von TAIKN, vertiefende White Papers zu interessanten Teilaspekten unserer Beratungstools und unserer Beratungspraxis sowie Ergebnisse der von uns durchgeführten Studien rund um das Thema Marken. Hintergrundwissen mit Substanz.
Marke 41, 4:2013:
Autorenbeitrag von Dr. Jürgen Kumbartzki:
"Marken-Identitäten erfolgreich steuern. Warum Carglass besser funktioniert als andere Marken" (S. 64 ff.)
Internet World Business, 05/2013:
Dr. Jürgen Kumbartzki zitiert im Beitrag:
"Ist der Ruf erst ruiniert" (pdf)
Die Welt, 11.07.2012:
Dr. Jürgen Kumbartzki zitiert im Beitrag:
"Die Angst vor dem teuren Krracks" (Link zur Onlineversion auf www.welt.de)
acquisa 02/2011:
Dr. Achim Burkhardt als Experte zitiert im Titelbeitrag:
"Marke braucht Leidenschaft. Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Botschaftern" (pdf, copyright Haufe Gruppe, Freiburg)
RDAtrends 05/2010
Interview mit Dr. Achim Burkhardt:
"Kein Imagewandel ohne starke Marke" (pdf)
acquisa 02/2009 Kolumne
Dr. Achim Burkhardt:
"Der Mitarbeiter macht die Marke" (pdf)
Excellence Barometer (ExBa) 2008
Burkhardt, A./Hofmann, T.:
"Markenmanagement - Bedeutender Schlüssel zum Erfolg" (pdf)
Personalwirtschaft 04/2008
Burkhardt, A.; Gündling, U.; Weyers, S.:
Die Rolle des HR-Management bei der internen Markenführung" (pdf)
ExBa-Berichtsband 2007
Interview mit Dr. Achim Burkhardt:
"Erfolgsfaktor Markenführung" (pdf)
Markenartikel 05/2007
Burkhardt, A.:
Berichtsband Automobil-Studie 2006
TAIKN / Konzept & Markt:
"Markenstärke und wahrgenommener Fit von
Unternehmens- und Produktmarken in der Automobilindustrie.
Ergebnisse einer Befragung von 1.000
Autofahrern in Deutschland" (pdf)
Planung & Analyse 6/2006
Burkhardt, A.; Franzen, O.:
"Marken ganzheitlich bewerten und managen - Ein Beispiel aus der Automobilindustrie" (pdf)
Forschungsforum, Schriftenreihe Marketing, Heft 5:
Burkhardt, A. (2006):
"Wirkung von Corporate Brands in Markenarchitekturen der Automobilindustrie - Einflussgrößen und Wirkungsmechanismen"
Marketingjournal 8-9/2006
Burkhardt, A.; Dores, H.:
"Markenarchitekturen in der Automobilindustrie" (pdf)
Markenartikel 12/2005
Burkhardt, A.; Franzen, O; Kumbartzki, J.:
"Markenwert und Stakeholder" (pdf)
Research & Results 9/2005
"Was den Namen Wertvoll macht. Studie zur Bewertung von Unternehmensmarken" (pdf)
Personalwirtschaft 9/2005
Burkhardt, A.; Franzen, O; Kumbartzki, J.:
"Der Mitarbeiter als Botschafter der Marke" (pdf)
planung & analyse 3/2005
Burkhardt, A.; Franzen, O; Kumbartzki, J.:
"Markenbewertung für Corporate Brands" (pdf)
Forschungsforum, Schriftenreihe Marketing, Heft 4
Burkhardt, A.; Franzen, O.; Kumbartzki, J. (2005)
"Integriertes Stakeholder-Management für starke Corporate Brands"
planung & analyse 2/2004
Franzen, O.; Kumbartzki, J.:
"Der Wert von Corporate Brands - Welche Zielgruppe entscheidet?" (pdf)
Hier finden Sie bislang unveröffentlichte Papiere zu aktuellen Themen der strategischen Markenführung.
Positionierungsansätze für B2B-Marken (pdf)
© TAIKN 2012
"Best Practice: Markenumsetzung bei CARGLASS" (pdf)
© TAIKN 2012
"Umsetzung der Markenpositionierung durch optimale Codierung" (pdf)
© TAIKN 2012
"Markenidentitäts- und Markenführungsmodell von TAIKN" (pdf)
© TAIKN 2011
"Handelsmarken: Ziele und Unterstützung der Zielerreichung durch Markenarchitekturstrategien" (pdf)
© TAIKN 2011
"Markenwachstum durch Markendehnung" (pdf)
© TAIKN 2011
"Markenwachstum durch Integration neuer Marken in die Markenarchitektur" (pdf)
© TAIKN 2011
"Markenwachstum durch die optimale Positionierung" (pdf)
© TAIKN 2011
© TAIKN 2011
© TAIKN 2011
"Besonderheiten von Markenarchitekturen bei Städten" (pdf)
© TAIKN 2010
© TAIKN 2010
© TAIKN 2010
"Unternehmensstrategie und Marke: Strategischer Handlungsrahmen für Betriebstypenmarken" (pdf)
© TAIKN 2010
"Profilierung von Betriebstypenmarken durch Handelsmarken" (pdf)
© TAIKN 2009
"Positionierung von Betriebstypenmarken - Optionen und Trends" (pdf)
© TAIKN 2009
"Der Nutzen von CO2-Kompensation für das Corporate Sustainability Branding" (pdf)
© TAIKN 2009
"Zusammenhang zwischen Markenpositionierung und Potenzial zum Markentransfer" (pdf)
© TAIKN 2009
"Zusammenhang zwischen Fit und Einstellungstransfer" (pdf)
© TAIKN 2009
"Inhaltliche Optimierung von Markenarchitekturen" (pdf)
© TAIKN 2009
"Strategie und Marke: Strategische Aspekte von Markenarchitekturen" (pdf)
© TAIKN 2009
"Thesen zum Markenaufbau" (pdf)
© TAIKN 2008
© TAIKN 2008
© TAIKN 2008
© TAIKN 2008
© TAIKN 2008
© TAIKN 2007
"Markenberatung in Deutschland - Status quo und Zukunftsaussichten.
Ergebnisse einer Befragung von Markenverantwortlichen deutscher Top-Unternehmen" (pdf)
© TAIKN 2007
"Kann die Neuauflage des Phaeton zum Erfolg werden? Oder: Wie viel Omnipotenz verträgt eine Marke?" (pdf)
© TAIKN 2007
"Markeneffizienz mit dem Brand Steering Dashboard®" (pdf)
© TAIKN 2007
"Die sieben Todsünden des Corporate Branding" (pdf)
© TAIKN 2007
"Die Optimierung von Markenarchitekturen auf empirischer Grundlage - am Beispiel von DaimlerChrysler" (pdf)
© TAIKN 2007
"Kaufen wir mit jedem VW auch ein bisschen Golf? Oder: Welche Modellreihe prägt Automarken?" (pdf)
© TAIKN 2006
"Brand Census® - Ein Instrument zur Markenbewertung und zum Markenmanagement" (pdf)
© TAIKN 2006
© TAIKN 2006
"Markenaufbau - Erfolgsfaktor für den Mittelstand" (pdf)
© TAIKN 2006
"Cultural Performance Indicators - Brücke zwischen Markencontrolling und Markenwerten" (pdf)
© TAIKN 2006
"Keine erfolgreichen Corporate Brands ohne Positionierung" (pdf)
© TAIKN 2005
"Die Kapitalmarktorientierung als Holzweg des Corporate Branding" (pdf)
© TAIKN 2005
"Corporate Branding – Ansatz zur Überwindung des markenstrategischen Dilemmas der Automobilindustrie" (pdf)
© TAIKN 2004
TAIKN Strategische Markenberatung
Prof. Dr. Jürgen Kumbartzki
T. +49 176 222 30 172
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