Unser Angebot der Markenberatung umfasst alle Fragen der strategischen Markenentwicklung und Markenführung – von der Markenanalyse bis zur Implementierung spezieller Tools zur Steigerung der Brand Equity. Jedes Angebot kann als in sich vollständiges, eigenständiges Leistungsmodul angefragt werden.
Ein idealtypischer Marken-Prozess läuft in vier Phasen ab: Analyse, Konzeption, Implementierung und Erfolgskontrolle. Diese ineinander greifenden Phasen finden sich auch in unseren Leistungsmodulen wieder:
Die gründliche Analyse ist einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren für starke Marken. Sie ist die Grundlage jeder strategischen Markenentscheidung und ständiger Begleiter der professionellen Markenführung.
Im Sinne des empirischen Trackings sind Analyse-Tools auch die Basis dafür, dass Marken fundiert und betriebswirtschaftlich erfolgsorientiert gesteuert werden können.
Die konzeptionell angelegte strategische Markenberatung ist die Kernkompetenz von TAIKN. Die Konzeption ist das Fundament, auf dem starke Marken entstehen können. Hier liegt insbesondere die strategische Relevanz.
Erfolgreiche Markenführung erfordert eine enge Verzahnung von Marke und Unternehmensstrategie. Mehr noch: Als zentraler Managementprozess ist in unserem Verständnis „Branding part of the strategy“.
Zwischen Positionierungskonzept und Umsetzung klafft meist eine Implementierungslücke. Die Umsetzung der Markenpositionierung - dies meint mehr als die Kommunikation - erweist sich oftmals als zentraler Engpass beim Markenaufbau. Ein entscheidender Erfolgsfaktor ist die Vermittlung der Marke nach innen. TAIKN kann Sie bei der Markenführung und -vermittlung effektiv als "Brand Guardian" unterstützen.
TAIKN Strategische Markenberatung
Prof. Dr. Jürgen Kumbartzki
T. +49 176 222 30 172
taikn@taikn.de