Veröffentlichungen

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Ist der Ruf erst ruiniert
Dr. Jürgen Kumbartzki zum Leiharbeiterskandal bei AMAZON
Amazon_Internet_World_Business_0513_S05.
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Marke braucht Leidenschaft. Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern.
Dr. Achim Burkhardt: Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern.
AC0211Marke_braucht_Leidenschaft.pdf
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Kein Imagewandel ohne starke Marke
Dr. Achim Burkhardt zum Imagewandel in der Busbranche
RDAtrends_Burkhardt_Mai10.pdf
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Der Mitarbeiter macht die Marke
Dr. Achim Burkhardt über Integration der Markenidentität in die Personalpolitik
acquisa_02_09_Mitarbeiter-macht-Marke.pd
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Markenmanagement - Bedeutender Schlüssel zum Erfolg
ExBa Exellence Barometer, Dr. Achim Burkhardt zum Erfolgsfaktor Marke
ExBa_08_TAIKN.pdf
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Potenzial nicht ausgeschöpft - Die Rolle des HR-Management bei der internen Markenführung
Dr. Achim Burkhardt über die Rolle des HR-Management bei der internen Markenführung
Personalwirtschaft_042008.pdf
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Erfolgsfaktor Markenführung
Interview mit Dr. Achim Burkhardt im ExBa-Berichtsband 2007
ExBaStatementBurkhardt.pdf
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Guter Ruf macht Marken
Dr. Achim Burkhardt: Hat die Unternehmensreputation Auswirkungen auf die Markenwahl? Eine empirische Analyse
Markenartikel_05_2007.pdf
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Studie: Markenstärke und wahrgenommener Fit von Unternehmens- und Produktmarken in der Automobilindustrie
TAIKN und Konzept & Markt: Ergebnisse einer Befragung von 1.000 Autofahrern in Deutschland (Vollständiger Berichtsband, 2006)
BerichtsbandAutomobilstudie.pdf
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Marken ganzheitlich bewerten und managen - Ein Beispiel aus der Automobilindustrie
Dr. Achim Burkhardt in Planung und Analyse 6/2006
Marken ganzheitlich bewerten und managen
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Markenarchitekturen in der Automobilindustrie
Dr. Achim Burkhardt, Henrike Dores über Markenarchitekturen in der Automobilindustrie
mj_Markenarchitekturen_Automobilindustri
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Markenwert und Stakeholder
Dr. Achim Burkhardt; Dr. Ottmar Franzen; Dr. Jürgen Kumbartzki zum unterschiedlichen Einfluss von Stakeholdergruppen auf den Markenwert
Markenartikel_12_2005_druckschutz.pdf
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Was den Namen wertvoll macht
TAIKN Studie zur Bewertung von Unternehmensmarken
Beitrag_RR_092005.pdf
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Der Mitarbeiter als Botschafter der Marke
Dr. Achim Burkhardt, Dr. Ottmar Franzen, Dr. Jürgen Kumbartzki über die Bedeutung des Mitarbeiters als Markenbotschafter
Personalwirtschaft_092005.pdf
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Markenbewertung für Corporate Brands
Dr. Achim Burkhardt, Dr. Ottmar Franzen, Dr. Jürgen Kumbartzki zur Berücksichtigung verschiedener Stakeholdergruppen bei der Bewertung von Corporate Brands
Planung_Analyse3_2005.pdf
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Der Wert von Corporate Brands - Welche Zielgruppe entscheidet?
Dr. Jürgen Kumbartzki, Dr. Ottmar Franzen über die Relevanz unterschiedlicher Zielgruppen für den Wert von Corporate Brands
Zielgruppen_Corporate_Brands.pdf
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Whitepaper

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Positionierungsansätze für B2B-Marken
Dr. Achim Burkhardt: Positionierungsansätze für B2B-Marken. Dargestellt am Beispiel des Maschinen- und Anlagebaus (2012)
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Best Practice: Markenumsetzung bei CARGLASS
Dr. Jürgen Kumbartzki: Best Practice: Markenumsetzung bei CARGLASS (2012)
WP_Best_Practice_CARGLASS.pdf
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Umsetzung der Markenpositionierung durch optimale Codierung
Dr. Jürgen Kumbartzki: Umsetzung der Markenpositionierung durch optimale Codierung. Überwindung der Implementierungslücke an den Markenkontaktpunkten (2012)
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Markenidentitäts- und Markenführungsmodell von TAIKN
Dr. Achim Burkhardt / Henrike Göpel: Markenidentitätsmodell und Markenführungsmodell von TAIKN (2011)
WP_MarkenmodellTAIKN.pdf
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Handelsmarken: Ziele und Unterstützung der Zielerreichung durch Markenarchitekturstrategien
Dr. Achim Burkhardt: Handelsmarken: Ziele und Unterstützung der Zielerreichung durch Markenarchitekturstrategien (2011)
WP_HandelsmarkenZieleundMarkenarchitektu
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Markenwachstum durch Markendehnung
Dr. Achim Burkhardt: Markenwachstum durch Markendehnung. Toolgestützte Optimierung von Markendehnungsprojekten (2011)
WP_MarkendehnungsOptimierer.pdf
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Markenwachstum durch Integration neuer Marken in die Markenarchitektur
Dr. Achim Burkhardt: Markenwachstum durch Integration neuer Marken in die Markenarchitektur. Toolgestützte Optimierung von Markenintegrations-Projekten (2011)
WP_MarkenarchitekturOptimierer.pdf
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Markenwachstum durch optimale Positionierung
Dr. Achim Burkhardt: Markenwachstum durch optimale Positionierung (2011)
WP_PositionierungsOptimierer.pdf
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Markenwachstum durch Marktdurchdringung
Dr. Achim Burkhardt: Markenwachstum durch Marktdurchdringung. Toolgestützte Festlegung der Markenwachstumsstrategie und Identifikation von Wachstumstreibern und Wachstumsblockaden (2011)
WP_MarkenwachstumsOptimierer.pdf
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Markendehnungen als Wachstumsstrategien für fokussierte Unternehmensmarken - Check der Erfolgsfaktoren
Dr. Achim Burkhardt: Markendehnungen als Wachstumsstrategien für fokussierte Unternehmensmarken - Check der Erfolgsfaktoren (2011)
WP_MarkendehnungenalsWachstumsstrategien
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Besonderheiten von Markenarchitekturen bei Städten
Dr. Achim Burkhardt: Besonderheiten von Markenarchitekturen bei Städten (2010)
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Means-End-Analysen - Deep Insights für die Entwicklung von nutzengeprägten Markenpositionierungen. Eine Fallstudie
Dr. Achim Burkhardt / Henrike Göpel:  Fallstudie zu Means-End-Analysen - Deep Insights für die Entwicklung von nutzengeprägten Markenpositionierungen. (2010)
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Corporate Design und Markenstärke
Dr. Achim Burkhardt: Corporate Design und Markenstärke. Erklärungsmodell für die Wirkung des Corporate Designs auf die Markenstärke (2010)
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Unternehmensstrategie und Marke: Strategischer Handlungsrahmen für Betriebstypenmarken
Dr. Achim Burkhardt: Unternehmensstrategie und Marke: Strategischer Handlungsrahmen für Betriebstypenmarken (2010)
WP_Strategischer_Handlungsrahmen_Betrieb
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Profilierung von Betriebstypenmarken durch Handelsmarken
Dr. Achim Burkhardt: Profilierung von Betriebstypenmarken durch Handelsmarken (2009)
WP_Profilierung_Betriebstypenmarken_durc
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Positionierung von Betriebstypenmarken - Optionen und Trends
Dr. Achim Burkhardt: Positionierung von Betriebstypenmarken - Optionen und Trends (2009)
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Der Nutzen von CO2-Kompensation für das Corporate Sustainability Branding
Dr. Jürgen Kumbartzki: Der Nutzen von CO2-Kompensation für das Corporate Sustainability Branding (2009)
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Zusammenhang zwischen Markenpositionierung und Potenzial zum Markentransfer
Dr. Achim Burkhardt: Zusammenhang zwischen Markenpositionierung und Potenzial zum Markentransfer (2009)
Markenpositionierung-und-Potenzial-zum-M
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Zusammenhang zwischen Fit und Einstellungstransfer
Dr. Achim Burkhardt: Zusammenhang zwischen Fit und Einstellungstransfer (2009)
Zusammenhang-zwischen-Fit-und-Imagetrans
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Inhaltliche Optimierung von Markenarchitekturen
Dr. Achim Burkhardt: Inhaltliche Optimierung von Markenarchitekturen (2009)
Inhaltliche-Optimierung-von-Markenarchit
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Strategie und Marke: Strategische Aspekte von Markenarchitekturen
Dr. Achim Burkhardt: Strategie und Marke: Strategische Aspekte von Markenarchitekturen (2009)
Strategie-und-Marke-Strategische-Aspekte
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Thesen zum Markenaufbau
Dr. Achim Burkhardt: Thesen zum Markenaufbau (2008)
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Was unterscheidet erfolgreiche von weniger erfolgreichen Unternehmen bei der internen Markenführung?
Burkhardt, A., Gündling, U., Weyers, S.: Was unterscheidet erfolgreiche von weniger erfolgreichen Unternehmen bei der internen Markenführung? Ergebnisse einer empirischen Studie (2008)
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Status der internen Markenführung bei in Deutschland tätigen Corporate Brands
Burkhardt, A., Gündling, U., Weyers, S.: Status der internen Markenführung bei in Deutschland tätigen Corporate Brands. Ergebnisse einer empirischen Studie (2008)
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Unternehmensstrategie und Marke. Parallelen zwischen erfolgreichen Unternehmensstrategien und erfolgreichem Markenaufbau
Dr. Achim Burkhardt: Unternehmensstrategie und Marke. Parallelen zwischen erfolgreichen Unternehmensstrategien und erfolgreichem Markenaufbau (2008)
WP_StrategieundMarke_Parallelen.pdf
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Unternehmensstrategie und Marke. Die strategische Relevanz der Markenpositionierung am Beispiel von Beck's Bier und Pilsner Urquell
Dr. Achim Burkhardt: Unternehmensstrategie und Marke. Die strategische Relevanz der Markenpositionierung am Beispiel von Beck's Bier und Pilsner Urquell (2008)
WP_StrategieundMarke_Markenpositionierun
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Urlaub zum Genießen - Das Online-Reiseportal Nix-wie-weg?.de stellt sich mit einer neuen Positionierung für die Zukunft auf
Henrike Dores / Ingmar Eschli: Urlaub zum Genießen - Das Online-Reiseportal Nix-wie-weg?.de stellt sich mit einer neuen Positionierung für die Zukunft auf (2007)
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Markenberatung in Deutschland - Status quo und Zukunftsaussichten
Henrike Dores: Markenberatung in Deutschland - Status quo und Zukunftsaussichten. Ergebnisse einer Befragung von Markenverantwortlichen deutscher Top-Unternehmen (2007)
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Kann die Neuauflage des Phaeton zum Erfolg werden? Oder: Wie viel Omnipotenz verträgt eine Marke?
Dr. Jürgen Kumbartzki: Kann die Neuauflage des Phaeton zum Erfolg werden? Oder: Wie viel Omnipotenz verträgt eine Marke? (2007)
WP_Omnipotenz_von_Marken.pdf
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Markeneffizienz mit dem Brand Steering Dashboard
Dr. Achim Burkhardt: Markeneffizienz mit dem Brand Steering Dashboard (2007)
WP_Brand_Steering_Dashboard.pdf
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Die sieben Todsünden des Corporate Branding
Dr. Achim Burkhardt: Die sieben Todsünden des Corporate Branding (2007)
WP_Sieben_Todsuenden_CB.pdf
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Die Optimierung von Markenarchitekturen auf empirischer Grundlage - am Beispiel von DaimlerChrysler
Dr. Achim Burkhardt: Die Optimierung von Markenarchitekturen auf empirischer Grundlage - am Beispiel von DaimlerChrysler (2007)
WP_BrandArchitectureOptimizer.pdf
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Kaufen wir mit jedem VW auch ein bisschen Golf? Oder: Welche Modellreihe prägt Automarken?
Dr. Achim Burkhardt: Kaufen wir mit jedem VW auch ein bisschen Golf? Oder: Welche Modellreihe prägt Automarken? (2006)
WelcheModellreihePraegtAutomarken_BrandS
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Brand Census - Ein Instrument zur Markenbewertung und zum Markenmanagement
Dr. Achim Burkhardt / Dr. Ottmar Franzen: Brand Census - Ein Instrument zur Markenbewertung und zum Markenmanagement (2006)
Whitepaper_BrandCensus_aktuell.pdf
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Markendehnungen schwächen Automobilmarken. Ergebnisse einer Befragung von 1.000 Autofahrern in Deutschland
Dr. Achim Burkhardt: Markendehnungen schwächen Automobilmarken. Ergebnisse einer Befragung von 1.000 Autofahrern in Deutschland (2006)
Markendehnungen_schwaechen_Automarken.pd
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Markenaufbau - Erfolgsfaktor für den Mittelstand
Dr. Achim Burkhardt: Markenaufbau - Erfolgsfaktor für den Mittelstand (2006)
Markenaufbau_Mittelstand.pdf
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Cultural Performance Indicators - Brücke zwischen Markencontrolling und Markenwerten
Dr. Achim Burkhardt: Cultural Performance Indicators - Brücke zwischen Markencontrolling und Markenwerten (2006)
CulturalPerformanceIndicators_neu.pdf
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Keine erfolgreichen Corporate Brands ohne Positionierung
Dr. Achim Burkhardt: Keine erfolgreichen Corporate Brands ohne Positionierung (2005)
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Die Kapitalmarktorientierung als Holzweg des Corporate Branding
Dr. Achim Burkhardt: Die Kapitalmarktorientierung als Holzweg des Corporate Branding (2005)
Corprate_Branding_Holzweg_Kapitalmarktor
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Corporate Branding – Ansatz zur Überwindung des markenstrategischen Dilemmas der Automobilindustrie
Dr. Achim Burkhardt: Corporate Branding – Ansatz zur Überwindung des markenstrategischen Dilemmas der Automobilindustrie (2004)
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Produkt-Broschüren

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Corporate Brand Census
Corporate Brand Census - Produktpräsentation
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