Wir arbeiten mit unseren Kunden daran, ihre Markenziele zu erreichen und zwar mit "analytischer Kreativität".
Um Marken erfolgreich zu machen, müssen zunächst die Ziele klar definiert sein. Wir legen bereits im Vorfeld größten Wert darauf, dass die zu entwickelnden Markenstrategien im Einklang mit den strategischen Unternehmenszielen und der Unternehmensidentität stehen.
In bewährten und klar strukturierten Prozessen arbeiten wir daran, die Marken auf diese Ziele auszurichten, so dass sie ihr Erfolgspotenzial voll entfalten und ihren Markenwert, die sog. Brand Equity, steigern.
"Analytische Kreativität" heißt, dass wir hohe strategische Kompetenz einbringen. Wir sehen Marke nicht als isoliertes Konstrukt, sondern als essentiellen Teil der Unternehmensstrategie. Gleichzeitig ist unsere Beratung verhaltenswissenschaftlich fundiert. Unsere Strategien sind immer "geerdet", weil wir wissen, was bei einer Zielgruppe funktioniert und was nicht.
Kreativität nehmen wir für uns in Anspruch, weil wir die Übersetzungsleistung von Strategie in Kommunikation beherrschen. Es geht darum, die strategischen Inhalte einer Marke, so zu kodieren, dass die Zielgruppe die Botschaften aufnimmt - explizit und implizit auf emotionaler Ebene.
TAIKN will keine Kreativagentur sein. Wir arbeiten als Beratungsunternehmen gerne mit den Agenturen unserer Kunden zusammen oder bringen selbst bewährte Partner mit ein. Uns geht es darum, dass Kreativität in Bahnen gelenkt wird, wo sie den Markenerfolg optimal unterstützt.
TAIKN Strategische Markenberatung
Prof. Dr. Jürgen Kumbartzki
T. +49 176 222 30 172
taikn@taikn.de