Geschäftsleitung

Dr. Achim Burkhardt

Dr. Achim Burkhardt
Dr. Achim Burkhardt

Achim Burkhardt, Jahrgang 1960, ist geschäftsführender Gesellschafter bei TAIKN Strategische Markenberatung.

 

Der promovierte Diplom-Kaufmann war Assistent für Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Dissertation verfasste er zum Thema "Die Betriebstypenmarke im stationären Einzelhandel". Die Tätigkeit beim Großversandhaus Quelle sowie als Geschäftsführer eines Einzelhandelsunternehmens weisen ihn darüber hinaus als Experten für Branding im Handel aus. Seit 1991 war er in Unternehmen in unterschiedlichen Managementfunktionen sowie im Consulting (zuletzt als Head of Competence Unit Branding bei Deekeling Identity & Change) tätig. Unter anderem lehrte er Handelsbetriebslehre an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und ist aktuell Professor für Handelsmanagement an der Hochschule Offenburg.

 

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen

  • in der Erarbeitung von Markenstrategien,
  • in der Entwicklung von Markenidentitäten und Markenpositionierungen,
  • der strategischen Beurteilung und Führung von Markenportfolien,
  • im Einsatz von Markencontrolling-Instrumenten, insb. der Umsetzung von Markenidentitäten in Score Cards,
  • in der Optimierung von Markenarchitekturen
  • sowie in der internen Markenführung.

Dr. Jürgen kumbartzki

Dr. Juergen Kumbartzki
Dr. Jürgen Kumbartzki

Jürgen Kumbartzki, Dipl-Volkswirt, Jahrgang 1968, ist geschäftsführender Gesellschafter bei TAIKN Strategische Markenberatung.

 

Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn war Jürgen Kumbartzki Assistent am Lehrstuhl für Organisationstheorie an der WHU - Otto Beisheim School of Management, Vallendar. Er verfasste seine Dissertation zum Thema "Die interne Evolution von Organisationen". Seit 2000 war er in verschiedenen Consulting-Funktionen innerhalb der BBDO-Gruppe tätig, zuletzt als Senior Consultant für Markenberatung bei Deekeling Identity & Change. Neben seiner Tätigkeit für TAIKN war er Lehrbeauftragter für Innovationsmanagement an der SRH Hochschule Heidelberg.

 

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen:

  • in der Erarbeitung von Markenidentitäten und Positionierungen,
  • der Entwicklung von Markenstrategien,
  • der Entwicklung und Überprüfung von Marken-Codes
  • der Markenanalyse,
  • der Bewertung von Marken,
  • in der Erarbeitung von Markenarchitekturen,
  • im Employer Branding
  • sowie in mit der Marke verbundenen organisatorischen Fragen.