Achim Burkhardt, Jahrgang 1960, ist geschäftsführender Gesellschafter bei TAIKN Strategische Markenberatung.
Der promovierte Diplom-Kaufmann war Assistent für Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Dissertation verfasste er zum Thema "Die Betriebstypenmarke im stationären Einzelhandel". Die Tätigkeit beim Großversandhaus Quelle sowie als Geschäftsführer eines Einzelhandelsunternehmens weisen ihn darüber hinaus als Experten für Branding im Handel aus. Seit 1991 war er in Unternehmen in unterschiedlichen Managementfunktionen sowie im Consulting (zuletzt als Head of Competence Unit Branding bei Deekeling Identity & Change) tätig. Unter anderem lehrte er Handelsbetriebslehre an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und ist aktuell Professor für Handelsmanagement an der Hochschule Offenburg.
Seine Arbeitsschwerpunkte liegen
Jürgen Kumbartzki, Dipl-Volkswirt, Jahrgang 1968, ist geschäftsführender Gesellschafter bei TAIKN Strategische Markenberatung.
Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn war Jürgen Kumbartzki Assistent am Lehrstuhl für Organisationstheorie an der WHU - Otto Beisheim School of Management, Vallendar. Er verfasste seine Dissertation zum Thema "Die interne Evolution von Organisationen". Seit 2000 war er in verschiedenen Consulting-Funktionen innerhalb der BBDO-Gruppe tätig, zuletzt als Senior Consultant für Markenberatung bei Deekeling Identity & Change. Neben seiner Tätigkeit für TAIKN war er Lehrbeauftragter für Innovationsmanagement an der SRH Hochschule Heidelberg.
Seine Arbeitsschwerpunkte liegen:
TAIKN Strategische Markenberatung
Prof. Dr. Jürgen Kumbartzki
T. +49 176 222 30 172
taikn@taikn.de